Walter Faber

Walter Faber

Dienstag, 17. Juni 2014

Standbild




Standbild zu folgender Textpassage:




Sabeth lachte-
Frühstück mit Frauen, ja, ausnahmsweise in den Ferien,
 Frühstück auf einem Balkon, aber länger als drei Wochen
 habe ich es nie ertragen, offen gestanden, es geht in den
 Ferien, wenn man sowieso nicht weiß, was anfangen
 mit dem ganzen Tag, aber nach drei Wochen (spätestens) sehne
 ich mich nach Turbinen; die Muße der Frauen am Morgen,
 zum Beispiel eine Frau, die am Morgen, bevor sie ange-
kleidet ist, imstande ist, Blumen anders in die Vase zu stel-
len, dazu Gespräche über Liebe und Ehe, das erträgt kein
 Mann, glaube ich, oder er heuchelt. Ich musste an Ivy den
ken; Ivy heißt Efeu, und so heißen für mich eigentlich alle
 Frauen. Ich will allein sein! Schon der Anblick eines Dop-
pelzimmers, wenn nicht in einem Hotel, das man bald wie-
der verlassen kann, sondern Doppelzimmer als Dauer-Ein-
richtung, das ist für mich so, dass ich an Fremdenlegion
denke- 


Das Standbild soll die Ablehnung Walter Fabers von Ivy zum Ausdruck bringen. 




Walter und Ivy















In Zusammenarbeit mit Nicolas, Helena, Kristina, Isuf, Jennifer und David.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen