Walter Faber

Walter Faber

Dienstag, 1. Juli 2014

Résumé



Ich hoffe der Blog hat euch wenigstens ein bisschen gefallen. :-)
 Ich hab versucht einige interessante wie auch unterschiedliche Beiträge zu gestalten. Was ich noch gut fände wäre, wenn ich es geschafft habe mit einigen Posts euch selbst zum Nachdenken bewegt zu  haben. Ich habe mir mit einigen Posts viel Mühe gegeben, aber die Arbeit war interessant und auch  mal etwas Neues. Vorher hatte ich noch nie selbst einen Blog gestaltet und stand der Idee selbst einen zu schaffen anfangs eher skeptisch gegenüber. Aber mit der Zeit wurde es immer einfacher und ich hatte einige gute Ideen die ich umsetzten konnte. Diese Art des Unterrichts bricht mal aus der Reihe aber kam bei mir gut an. Normal ist es ja so, dass man immer gleich vorgeht. Das Buch wird gelesen, einige Male im Unterricht behandelt und dann zum Abschluss eine Arbeit geschrieben. Der Blog unterscheidet sich doch sehr von diesem Konzept. Man hat mehr Freiheiten und kann sich seine Themengebiete, welche man behandelten möchte, individuell aussuchen. Man kann sich so besser entfalten und seiner Kreativität, welche in der Schule oft vernachlässigt wird, freien Lauf lassen. Nun endet dieser Blog mit diesem letzten Post.
  "Acta est fabula."

4 Kommentare:

  1. Ich finde deine letzten Worte sehr passend! :) Man merkt, dass du sehr viel Zeit und Mühe in den Blog hineingesteckt hast. Ich finde es ebenfalls gut, dass uns so viel Freiheit gelassen wurde und wir die Themengebiete selber aussuchen durften.

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Merke ich bei deinem Blog auch !

    AntwortenLöschen
  3. Sehr guter, abschließender Post! :) Ich finde ebenfalls, wie Miriam es bereits sagte, dass du dir sehr viel Mühe bei diesem Blog gegeben hast!
    Deine Abschließenden Worte "Acta est fabula." finde ich ebenfalls sehr gut gewählt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank ! :) Dann hast du wohl nachgeschaut was sie bedeuten :D

    AntwortenLöschen